Kinderreporterin Paula interviewt JC Stewart

Paula hat JC Stewart in einem modernen Hotel in Köln getroffen. Dieses Foto entstand in einem Aufzug!

Foto: Lars Heidrich

Paula (11) hat in Köln den nordirischen Sänger JC Stewart interviewt. Das war aufregend für sie, denn sie ist ein großer Fan! Darüber hat sie mit JC Stewart gesprochen: 

Ich war mega aufgeregt, weil JC Stewart sehr berühmt ist und auch einer meiner Lieblingssänger. Meine Angst hat sich aber während des Interviews schnell gelegt, weil JC sehr nett ist. Ich hatte ein bisschen Mühe alles zu verstehen, weil er kein Deutsch spricht und wir das ganze Interview in Englisch gemacht haben. Aber es ging besser, als ich dachte.

Als ich ihm die Frage gestellt habe, ob er Deutsch kann, hat er mir erzählt, dass er das Wort „Kummerspeck“ kennt. Jemand hat ihm gesagt, dass das etwas ist, was man isst, wenn man wirklich sehr traurig ist, aber er weiß nicht, ob das stimmt. Ich habe ihm dann noch gesagt, was „Ich bin ein Sänger“ heißt. Er hat es echt lustig ausgesprochen!

Auf meine Frage, ob er Tipps für junge Musiker hat, meinte er, dass man echt hart arbeiten muss. Und man muss jemand sein, der durchhält. Wenn man ein „Nein“ bekommt, dann sagt man „Doch“ und zieht es durch. Und man soll mit Freunden zusammenarbeiten und nicht alles für sich behalten. Dann passieren die coolen Sachen.

Unterstützung von der Familie

Ich habe erfahren, dass JC die Universität abgebrochen hat, um Musik zu machen. Als ich ihn gefragt habe, was seine Familie dazu gesagt hat, meinte er, dass seine Mutter ihn dabei unterstützt hat. Er sollte genau das machen, was er liebt, hat sie gesagt. Über seine Antwort auf meine Frage, ob sich sein Leben verändert hat, seitdem er berühmt ist, war ich echt verwundert. Ich dachte, dass es sich stark verändert hat, aber er hat mir gesagt, dass das nicht so ist. Er lebt in London und da gibt es viele berühmte Personen. In Irland und einigen anderen Ländern kennt man ihn ein bisschen besser.

Es gibt es ein echt cooles Video von JC, in dem er während der Pandemie für Pappfiguren in seinem Garten singt. Auf die Pappfiguren hatte er die Gesichter von Stars wie zum Beispiel Dua Lipa geklebt. Ich habe ihn danach gefragt, und ich glaube, es war ihm ein wenig peinlich! JC hat viel gelacht und das Interview hat mir sehr viel Spaß gemacht. Am Ende hat er mir ein Autogramm auf ein Blatt gegeben und noch eins auf meinen Schuh!

JC auf Tour

JC Stewart tourt im nächsten Jahr durch Europa. In Köln tritt er mit seinen Hits „I need you to hate me“, „Don’t say you love me” und “Break my heart” am 3. Juni auf. Infos findest hier.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2021