Kinderreporter: Mit den Ehrlich Brothers im House of Magic

Kinderreporter Robin (6) durfte sich als erstes Kind im neuen House of Magic der Ehrlich Brothers umschauen – schon vor der Eröffnung.

Foto: Fabian Strauch

In Oberhausen hat das House of Magic eröffnet! Kinderreporter Robin (6) durfte sich als allererstes Kind und schon vor der Eröffnung die magische Erlebniswelt der Ehrlich Brothers anschauen. Für CHECKY! hat er aufgeschrieben, wie es war.

Am Ende von Robins Text kannst du dir ein Video von Robin und den Ehrlich Brothers im House of Magic anschauen!

Hallo liebe Checky-Fans!

Als Kinderreporter durfte ich schon vor der Eröffnung hinter die Türen des House of Magic blicken. Es war noch nicht alles fertig, aber ich konnte viel ausprobieren und testen. Erstmal wird man vom Kamel Alexandrio in einem Raum begrüßt und geht dann direkt in einen Fahrstuhl. Von dort geht es durch eine Wand, in das magische Haus.

Es gibt einen Schrumpfteppich, der einen winzig klein werden lässt und man gelangt in einen Koffer der Ehrlich Brothers. Er ist voll von Dingen, die riesig erscheinen, obwohl sie normalerweise ganz klein sind. Ich habe zum ersten Mal eine Haarspraydose gesehen, die größer ist als ich! Man findet dort auch einen riesigen, coolen Kartentrick.

Magische Garderobe

Weiter ging es in einer magischen Garderobe. Ein Zauberspiegel verwandelte mich dort in einen Geist. In einem Raum gab es einen Haufen Schrauben und Werkzeuge auf einem Podest. Das sah ganz wild durcheinander aus. Man konnte den Haufen aber drehen und plötzlich wurde aus dem krummen und schiefen Schatten an der Wand der Schatten von Andreas.

Ich durfte auch einen Besenflug testen. Dafür bekommt man eine VR-Brille auf und fliegt durch eine virtuelle Welt mit Wasserfällen, Sägeblättern und Hindernissen. Es fühlte sich wirklich wie fliegen an!

Ein Teleporter hat mich auch noch von einem Ort zum nächsten gezaubert. Aber Achtung! Beim Teleportieren darf man die Beine nicht überkreuzen, sonst verknoten sie sich! Das sagen einem Andreas und Chris, bevor es losgeht, in einem Video.

Andreas und Chris im Monster Truck

Im House of Magic sind auch der Monster Truck und der Lamborghini aus den Shows der Ehrlich Brothers ausgestellt. Ich hatte das Glück, Chris und Andreas dort zu treffen. Sie hatten sich im Monster Truck versteckt und waren auf einmal da. Andreas hat mich auf den Reifen des Monster Trucks gesetzt. Da war ich sogar größer als die beiden. Auch den Lamborghini haben sie mir genau gezeigt. Ich weiß jetzt, wie man ihn startet und wäre am liebsten direkt losgefahren.

Ich habe Andreas und Chris gefragt, was sie im House of Magic am besten finden. Andreas findet den Teleporter am tollsten und Chris findet den Schrumpfteppich und die Schattenspiele super.

Mir hat alles gut gefallen. Am allerbesten fand ich den Teleporter und dass ich Chris und Andreas treffen konnte. Ich möchte auf jeden Fall wieder ins House of Magic, wenn alles fertig ist. Besucht auch ihr das House of Magic! Es macht Spaß und ist einfach HAMMER!

Euer Robin

Gewinne Tickets für das House of Magic in Oberhausen!

Im House of Magic kannst du die Illusionen der Ehrlich Brothers in 19 verschiedenen Räumen selbst erleben! Wir verlosen fünf Familientickets (für zwei Erwachsene und drei Kinder)!

Wenn du gewinnen möchtest, schreibe bis zum 3. Dezember eine E-Mail an checky@funkemedien.de! Deine Eltern müssen mit deiner Teilnahme einverstanden sein!

Infos zum Datenschutz: funkemedien.de/datenschutzinformation