Das Video-Interview mit den Ehrlich Brothers

Die CHECKY!-Kinderreporter Paula (10) und Jonas (11) haben den Ehrlich Brothers viele Fragen zum Lesen und ihren Lieblingsillusionen gestellt. Wegen der Corona-Situation fand das Interview per Video-Chat statt.

Paula: Wann habt ihr angefangen zu zaubern?

Andreas: Mich hat es immer fasziniert, dass man auch als Kind schon mit ein paar Tricks nicht nur die Mitschüler, sondern auch die Großen verblüffen kann. Ich bin in die Bücherei gegangen, um mir Zauberbücher auszuleihen. Mit acht oder neun Jahren hatte ich meinen ersten Büchereiausweis.

Jonas: Hattet ihr früher auch andere Hobbys?

Chris: Wir haben zusammen geangelt, ich habe viel Tischtennis gespielt und ich habe gemalt! Ich war in einer Kunstschule, das hilft, Bühnenbilder oder Illusionen zu designen.

Jonas: Wenn ihr euren Bruder beschreiben müsstet, wie wäre der?

Chris: Sag nichts Falsches!

Andreas: Nein, ich antworte jetzt ganz ehrlich: Er ist total fleißig, er kann sehr gut designen, er kann tolle Musiken zu den Show-Acts auswählen, er versteht es immer wieder, die Dinge so zu inszenieren, dass die letzten drei, vier Prozent bei einer Show zur Geltung kommen.

Chris: Was mein Bruder gut kann, ist kleinteilig denken. Er hat ein unglaublich hohes technisches Verständnis.

Paula: Was habt ihr früher gelesen?

Chris: Mein Lieblingsbuch war „Hobs, Fips und Taps“ von Enid Blyton, ein unglaublich tolles Kinderbuch. Und „Krabat“ von Otfried Preußler habe ich auch mehrfach gelesen.

Andreas: „Hobs, Fips und Taps“ war für uns beide ein Abenteuer. Unsere Mama hat uns das immer vorgelesen. Es hat auch was mit Zauberei zu tun. Also war das vielleicht die allererste Geburtsstunde der „Ehrlich Brothers“, wer weiß!

Paula: Mögt ihr Harry Potter?

Andreas: Ich habe mir Anfang der 2000er den ersten Harry Potter-Band gekauft. Die ersten Bücher haben meine Frau und ich uns gegenseitig vorgelesen, das hat uns sehr fasziniert.

Chris: Ich habe mir auch das Buch in Englisch und Französisch gekauft, weil ich die Sprachen ganz cool finde. Also wenn man eine andere Sprache lernen will, dann ist ein Buch immer die Zeit wert.

Jonas: Welchen Zaubertrick von euch findet ihr am besten?

Chris: Ich flieg unheimlich gerne auf dem Hoverboard, lass den Lamborghini fliegen und Andreas fliegt mit dem Motorrad auf die Bühne, das ist so meine Lieblingsszene aus der aktuellen Show „DREAM & FLY“.

Andreas: Für mich ist es der erscheinende Monstertruck, der Orangenbaum, die Monstersäge, das Fliegen, das Motorrad, mit dem wir aus dem iPad kommen – das alles zusammen ist meine Lieblingsillusion!

Veröffentlicht am 12. März 2021

Video: ZOOM Mitschnitt / EHRLICH ENTERTAINMENT GMBH & CO. KG