Checky und Kalli auf der Laga

Checky mit Erdmännchen Kalli, dem Maskottchen der Landesgartenschau.

Foto: Lars Heidrich

Auf der Landesgartenschau (Laga) in Kamp-Lintfort gibt es viel zu entdecken! Auf dem riesigen Gelände könnt ihr nicht nur viele verschiedene Blumenarten bestaunen, es gibt auch tolle Aktionen für Kinder.

Ihr könnt zum Beispiel die Tiere im Streichelzoo Kalisto besuchen. Dort leben Alpakas, Erdmännchen, Ziegen, Schafe und viele mehr. Wenn ihr lieber tobt, dann gefällt euch bestimmt der tolle Spielplatz. Und wenn ihr die Laga mal von oben sehen wollt, könnt ihr  von der Spitze eines alten Zechenturms aus eine tolle Aussicht genießen.

Wenn ihr Lust habt, die Laga zu besuchen, dann habt ihr noch bis zum 25. Oktober Zeit, euch dort alles in Ruhe anzuschauen. So lange hat die Landesgartenschau noch geöffnet. Einige Angebote sollen aber auch danach noch bleiben. Zum Beispiel der Streichelzoo Kalisto.

Checky trifft Kalli

Am 26. September war auch Checky auf der Landesgartenschau unterwegs. Im Lesergarten hat das Maskottchen der Kinderzeitung viele Kinder getroffen. Außerdem war auch Kalli, das Maskottchen der Laga zu Besuch. Zusammen hatten Erdmännchen Kalli und Waschbär Checky viel Spaß.

Die Kinder, die die beiden getroffen haben, konnten sich mit den beiden Maskottchen fotografieren lassen, mit der Kinderredaktion sprechen und ein Buch gewinnen.

Info:
Die Landesgartenschau hat noch bis zum 25. Oktober 2020 von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

veröffentlich am 28. September 2020